Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite // Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Termine, Veranstaltungshinweise, Angebote und vieles mehr finden Sie hier.
 

Freitag, 10. April 2020 - 16:51 Uhr
Oster Suchanfragen bei Google 2019

> Warum Osterhase zu Ostern?
> Was kann man zu Ostern in Berlin machen?
> Wie gestaltet ihr Ostern?
> Darf eine Bäckerei an Karfreitag öffnen?
> Was soll ich kochen? (Quelle: Google Trends, 9.4.2019 bis 16.4.2019)

Da war die Welt noch in Ordnung! Die Saison startete wie jedes Jahr mit den Osterferien und die Insulaner freuten sich auf die erste "Gästeinvasion". Die Milchbuden standen generalüberholt am Strand, die winterlichen Renovierungsarbeiten der Gästehäuser waren abgeschlossen, die Straßen gefegt, die Gärten auf Vordermann gebracht und wir freuten uns auf ein Bier mit Freunden und Gästen beim alljährlichen Osterfeuer...

Freitag, 10. April 2020 - 16:24 Uhr
Oster Suchanfragen bei Google 2020

> Was ist Ostern erlaubt?
> Darf ich zu meiner Mutter fahren?
> Darf ich meine Eltern zu Ostern besuchen?
> Darf man Ostern grillen?
> Darf man Ostern mit Familie feiern? (Quelle: Google Trends, 31.3.2020 bis 7.4.2020)

Ostern in Zeiten der Pandemie. Die Insel ist nach wie vor für Gäste gesperrt. Mittlerweile stehen 3 Milchbuden aufgebaut am Strand, allerdings geschlossen. Vieles ist wie jedes Jahr vorbereitet, trotzdem hat man das Gefühl, daß Borkum in einem tiefen Dornröschenschlaf gefallen ist und man denkt sich, "Wenn du mich schon nicht wachküssen möchtest, dann kneif´mich doch wenigstens mal!", in der Hoffnung, daß alles nur ein Traum ist.

Das Osterfeuer ist dieses Jahr wie überall abgesagt! Das hält uns aber nicht davon ab, Eier zu färben, Schokoladenhasen in Unmengen zu vertilgen und am Ostersonntag Schokoeier am Strand zu suchen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden und Gästen ein FROHES OSTERFEST!

Es wird auch wieder ein Leben nach Corona geben...



Dienstag, 17. März 2020 - 12:18 Uhr
Urlaub auf Borkum in Zeiten des Coronavirus (Covid-19)

Auszug der offiziellen Mitteilung des Landes Niedersachsen im Bezug auf Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19:

(...) Angesichts der Entwicklung des Infektionsgeschehens in Europa, Deutschland und Niedersachsen ordnete Gesundheitsministerin Dr. Carola Reiman u.a. ab Montag, den 16. März 2020 die Sperrung der niedersächsischen Inseln für Besucherinnen und Besucher an.

"Die medizinische Infrastruktur der niedersächsischen Inseln wäre schnell überlastet, sollte es dort eine Häufung von Ansteckungen geben", so Ministerin Reimann. "Diese Maßnahme dient sowohl dem Schutz der Inselbevölkerung als auch dem Schutz der Gäste."

Die Maßnahme ist zunächst befristet bis zum 18. April 2020. (...)

Alle Buchungen, die in diesen Zeitraum fallen, sind somit storniert!

Wir sind traurig, hoffen aber darauf, daß sich die Situation bald zum Positiven ändert und wünschen auf diesem Wege allen Freunden und Gästen alles Gute und vor allem BLEIBT GESUND!!!

Für eventuelle Fragen stehen wir nach wie vor gerne zur Verfügung und verbleiben mit lieben Grüßen vom "schönsten Sandhaufen der Welt"

Holger, Heike, Anje und Jule

Neuere Beiträge  

Anmelden